Topartikel Arbeitsgemeinschaften Spendenaktion für die Tafel Weiden

Palettenweise Nachschub für die Tafel

Zwei Tage Zeit nahmen sich Vertreterinnen der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF). Mit Andrea Egner an der Spitze riefen sie zu Spenden für die „Tafel Weiden-Neustadt“ auf.

Bild: Bernhard Neumann
Andrea Egner (Zweite von rechts) ist stolz auf die Flossenbürger: Sie öffneten für die Hilfsaktion zugunsten der Tafel ihre Geldbeutel.

„Kauf eins mehr“ lautete die Aufforderung am Freitag und Samstag im Lebensmittelgeschäft Regn. Daran hielt sich kaum jemand. Meist landeten gleich mehrere Artikel in den Körben. Nudeln, Zucker, Margarine, Schokolade, Lebkuchen, Hygieneartikel und vieles mehr stapelte sich in vier großen Palettencontainern. Der Vorsitzende der Hilfsgemeinschaft, Josef Gebhardt, hatte zusammen mit den Frauen alle Hände voll zu tun, die Spenden im Lieferwagen zu verstauen. Hinzu kam noch ein ansehnlicher Geldbetrag.

Quelle: Der Neue Tag, 04.12.2019

Veröffentlicht am 04.12.2019

Kommunalpolitik Lebensqualität des Ortes erhalten

Nach der knappen Niederlage bei der Kommunalwahl 2014 will es Rainer Vater erneut versuchen, an die Spitze Weiherhammers zu gelangen.

( Bericht der Tageszeitung )

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neustadt WN am 03.12.2019

Kommunalpolitik Kämpfen und rackern für Schwarzenbach

Auch der amtierende Bürgermeister Thorsten Hallmann geht bei der Kommunalwahl 2020 für die Schwarzenbacher SPD erneut ins Rennen.

( Bericht der Tageszeitung )

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neustadt WN am 03.12.2019

Arbeitsgemeinschaften Neue Spitze bei der AsF

Mit Susi Bittner, 3. Bürgermeisterin des Marktes Plößberg und Bürgermeisterkandidatin in ihrer Heimatgemeinde, hat die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen - AsF - im Unterbezirk eine neue Vorsitzende. Sie folgt damit Sabine Zeidler aus Weiden, die auf eine erneute Kandidatur verzichtet hatte, da sie als Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Weiden zeitlich stark eingebunden ist.

Der Bericht im O-Netz: https://www.onetz.de/oberpfalz/altenstadt-waldnaab/fuehrungswechsel-spd-frauen-id2912952.html

Veröffentlicht von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR am 03.12.2019

WebsoziCMS 3.8.9 - 950975 -