Herzlich willkommen!

Die Jusos sammelten wieder

Altkleidersammlung 2018

Zu tun gab es genug: Helfer aus den Reihen der Jusos und der SPD stellen sich bei der Altkleidersammlung in den Dienst der guten Sache.

(nm) Wohin mit gebrauchter Kleidung? Die Jusos boten den Bürgern einen Abholservice an.
Es war ein schweißtreibenden Einsatz mit einem überraschend guten Ergebnis. Gut erhaltene Garderobe ging an die BRK-Kleiderkammern in Weiden und Vohenstrauß. Der Rest wanderte in den Reißwolf.

Unterstützung für die Aktion kam vom SPD-Ortsverein. Der ging kürzlich auch auf Tour nach Waidhaus. Dort sahen sich die Genossen die Freizeitanlage „Bäckeröd“ an. Die Waidhauser Bürgermeisterin Margit Kirzinger stellte Details des Erlebnisbades mit einer 62 Meter langen Rutsche vor. Hohe Investitionen seien für die neue Wasserreinigungsanlage, das Erneuern der Spielgeräte und für einen Vital- und Fitness-Parcours getätigt worden. „Er ist auch für Senioren geeignet.“
Gebaut werden derzeit ein begehbares Bienenhaus und ein Kräutergarten, eingefasst mit Flossenbürger Granit. Beim Mittagessen im Gasthof „Römmererhäusl“ nahm SPD-Vorsitzender Roman Schell die Idee der Waidhauser auf. Er regte an, auch über die Ergänzung der heimischen Freizeitanlage am Gaisweiher nachzudenken: „Fitnessgeräte für Senioren könnten auch bei uns interessant sein und eine zusätzliche Aufwertung bringen."

Quelle: Der Neue Tag 30.6.2018