SPD Ortsverein Flossenbürg

soziale Politik für Dich

Presseberichte


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Ü-50 Fasching

Vorschaubild

Rosenmontag wird es eng in "Murphys Pilsstube". Die Generation Ü50 feiert bis in den Abend hinein. Bild: nm

Süßes Lachen, saure Würste

SPD-Frauen laden Senioren zum Faschingstreiben ein

Flossenbürg. (nm) Der Rosenmontag gehört in Flossenbürg seit Jahrzehnten der Generation Ü50. Auch heuer hatte die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) zu vergnüglichen Stunden eingeladen.

Vorsitzende Andrea Egner und ihre Helferschar verwöhnten die 50 Maschkerer mit Kaffee, Kücheln und Bowle. Am späten Nachmittag kamen saure Bratwürste auf den Tisch. Der Geldbeutel hatte Schonzeit. Kosten fielen für die Verpflegung ebenso wenig an, wie für den Abhol- und Heimbringservice: "Gute Laune ist uns wichtiger."

Komplimente galten neben den Gastgeberinnen dem Inhaber von "Murphys Pilsstube" Peter Gruber. Der stellte sein Lokal für das heitere Treiben kostenlos zur Verfügung. Selten Pause machten die Musikanten. Sie mussten nicht lange zum Mitsingen und Mitschunkeln auffordern. Die Gäste freuten sich über die gelbe Unterhose der Frau Meier oder auch über den Böhmerwald.

Quelle: Der Neue Tag 26.02.2020, Bernhard Neumann