Topartikel Ortsverein A Dorf hält zamm

„Ein Dorf ohne Vereine und ehrenamtliches Engagement ist wie ein

Weihnachtsbaum ohne Kugeln“

Die aktuelle Situation schränkt die Tätigkeiten unserer Vereine sowie aller Engagierten enorm ein.

Unser "Mir-san-Flossenbürg"-Baum wird in der Adventszeit jede Woche mit neuen „Kugeln“ bestückt. In der Weihnachtszeit soll er uns vor Augen führen wie vielfältig und engagiert unsere Dorfgemeinschaft ist.

Ganz nach dem Motto „A Dorf hält zam“ möchten wir damit ein Zeichen setzen.

Flossenbürg lebt durch die Vielzahl von sozial und ehrenamtlich engagierten Bürgern. Ein Schatz, den es zu bewahren gilt!

Wir sagen DANKE für den unermüdlichen Einsatz in den Vereinen, in ehrenamtlichen und sozialen Tätigkeiten. Unser Dorfleben wäre ohne euch um einiges ärmer!

Wir wünschen euch allen eine besinnliche Adventszeit und ein gesundes Weihnachtsfest.

Sehen wir zuversichtlich in das Neue Jahr.

Euer SPD Ortsverein  Flossenbürg

aktueller Pressebericht

Quelle: Der Neue Tag, 01.12.2021 Gabi Eichl

Veröffentlicht am 29.11.2021

Kreistagsfraktion SPD Kreistagsfraktion beeindruckt von der Entwicklung im Markt Waldthurn

Die SPD Fraktion will zudem eine Radwegeoffensive im Landkreis starten.

Die Leerstandsoffensive und die Ortsentwicklung im Bereich „Innen statt Außen“ im Markt Waldthurn beeindruckte die SPD Kreistagsfraktion. Bürgermeister Josef Beimler stellte der „roten Fraktion“ im Kreistag gerne die Entwicklung seines Ortes vor.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neustadt WN am 01.12.2021

Kreistagsfraktion SPD fordert ein 365 Euro Ticket im Landkreis

Kommt ein 365 Euro Ticket für alle Schüler*innen, Auszubildenden, Studierenden sowie Rentner*innen und Pensionär*innen im Landkreis Neustadt Waldnaab und der Stadt Weiden? Wenn es nach der SPD Kreistagsfraktion geht dann ja.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neustadt WN am 23.11.2021

WebsoziCMS 3.9.9 - 001239296 -