Frühstück für den guten Zweck

Veröffentlicht am 28.05.2023 in Arbeitsgemeinschaften

„Das wenige, was du tun kannst, ist viel!“

Am 20.05.2023 fand das „Frühstück für den guten Zweck“ der AsF- Flossenbürg in Murphys Pilsstube statt.

Die fast 50 Gäste – unter ihnen auch die SPD-Kreisvorsitzende und Landtagskandidatin Nicole Bäumler sowie der Bezirkstagskandidat Christopher Birner - erfreuten sich an verschiedene Köstlichkeiten wie: Wurst, Käse, Fisch, Rühreier, Kuchen, Muffins, Obst, Gemüse, diverse Dips, Marmeladen, Semmeln, Brot und Brezn.

Vorstandsmitglied und Stadträtin Sabine Zeidler aus Weiden erzählte über den „Förderverein für Schwerkranke der Kliniken Nordoberpfalz AG“:

Dieser Verein unterstützt ambulante und stationäre Behandlungen im Hospiz und der palliativen Stationen im Krankenhaus. Dank diesem konnten zusätzliches Fachpersonal (Ärzte und Pflegekräfte) eingestellt, sowie deren Fort- und Weiterbildungen bezahlt werden.

Auch Gerätschaften, wie z.B. zwei Kuschelstühle für die Frühchen-Station und ein Motorikstuhl, konnten durch die Spenden angeschafft werden.

Frau Zeidler meinte, es werde alles durch den Förderverein genehmigt, was notwendig ist.

Birgit Vogel, Vorsitzende der AsF- Flossenbürg konnte die stolze Summe von 500€ an Frau Zeidler für den Förderverein übergeben. Diese bedankte sich sehr für die Spende und das Engagement der Frauen, die das Frühstück organisiert haben.

Birgit Vogel bedankte sich bei Peter Gruber (Murphy) für die großzügige Unterstützung in allen Belangen und bei den zahlreichen SPD-Frauen, die für das tolle Frühstück sorgten.

Bericht vom Neuen Tag 09.06.2023