SPD Ortsverein Flossenbürg

soziale Politik für Dich

Herzlich willkommen


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


AsF Spendenaktion für die Tafel 2020

So viel Ware wie noch nie für die Tafel

Vorschaubild

Pamela Wünsche, Andrea Egner, Josef Gebhardt und Günter Regn (von links) staunen nicht schlecht über die Spendenbereitschaft für die "Tafel". So viele Waren wie noch nie sind heuer zusammengekommen. Bild: nm

Flossenbürg. (nm) Zwei Wochen Zeit nahmen sich Vertreterinnen der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF). Mit Andrea Egner an der Spitze und mit Pamela Wünsche riefen sie zu Spenden für die Tafel Weiden-Neustadt auf. "Kauf eins mehr" lautete die Aufforderung im Lebensmittelgeschäft Regn. Daran hielt sich kaum jemand. Meist landeten mehrere Artikel in den Körben. Der Bogen spannte sich von Grundnahrungsmitteln über Hygieneartikel und Lebkuchen bis hin zu Adventskalendern. Ein junger Mann finanzierte gleich zwei mit Nikoläusen gefüllte Paletten. Hinzu kamen zahlreiche Geldspenden. Die Hausherrn Günter und Christoph Regn unterstützten die Aktion tatkräftig. Der Vorsitzende der Hilfsgemeinschaft Josef Gebhardt hatte zusammen mit den Frauen alle Hände voll zu tun, um die Gaben im Lieferwagen zu verstauen.

Quelle: Der Neue Tag 05.12.2020