Neu in Flossenbürg

Zwischen Kuscheltieren, Kleidung, Spielen und E-Gitarre

Eine Abordnung der SPD Flossenbürg (Andrea Egner, Adolf Egner, Peter Gruber, Birgit Vogel und Yvonne Pentner) besuchte das Secondhand- Geschäft „Sustineri4you“ in Flossenbürg.
Simone Rehberger und Udo Unger führen das kleine Geschäft in der Silberhüttenstraße. Durch eine Bierlaune kamen sie, mit Freunden, auf den Gedanken, dass es unnötig ist, gut erhaltene Dinge einfach wegzuschmeißen. Die gemischte Gruppe, aus Elektriker, Bänker und andere Berufsgruppen ist sich einig. Sie möchten den Dingen ein zweites Leben ermöglichen.
So werden Kinderwägen, Küchenelektronik, Kleidungsstücke für Jung und Alt, so wie viele weitere Dinge, nach Prüfung und Reparatur, zu sehr günstigen Preisen angeboten.
Jeden ersten und letzten Samstag im Monat von 10h bis 16h, kann man sich dort auf die Suche begeben und wird bestimmt fündig. Falls man mal etwas nicht finden sollte, kann man sich an Simone und Udo wenden (telefonisch oder per Mail) und fragen, ob sie in ihren zwei Lagern etwas Passendes haben.
Nach einem interessanten Gespräch, nutzten die SPD-Mitglieder die Gelegenheit und durchsuchten das kleine Geschäft wobei jeder fündig wurde. Handtaschen für die Tochter, eine ausgefallene Uhr, Liederbücher und Kinderkleidung wechselten den Besitzer.
Alle waren sich einig, dass sich ein Besuch, vor allen auch durch das wechselnde Angebot, immer rentiert. (YP)