SPD Ortsverein Flossenbürg

Presseberichte


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Trauer um Gerd Rölle

Abschied von Gerhard Rölle

Gerhard Rölle starb am Freitag. Es bleiben Erinnerungen an imponierende Leistungen eines enaggierten Flossenbürgers.  Bild: Bernhard Neumann

Er war ein Flossenbürger Urgestein des Sports und der Kommunalpolitik: Am Freitag starb mit 84 Jahren Gerhard Rölle. Als langjähriges Mitglied des Gemeinderates und als langjähriger Vorsitzender des TSV setzte der ehemalige Kaufmann in der Grenzgemeinde wichtige Akzente und trug wesentlich zur Entwicklung von Flossenbürg bei

Rölle erblickte 1936 in Großkunzendorf das Licht der Welt. 1957 wurde Flossenbürg zur Heimat. Die Kommunalpolitik spielte über Jahrzehnte hinweg eine wichtige Rolle in seinem Leben. 1972 zog er in den Gemeinderat ein, bis 1984 in den Reihen der Freien Wählergemeinschaft. Anschließend, bis zum Ausscheiden im Jahr 2006, in der SPD, wobei er lange Jahre Fraktionssprecher war.

Quelle: der Neue Tag, 08.09.2020