Ankündigung Müntefering und SPD on Tour

FLOSS/FLOSSENBÜRG Samstag, 15.2.2020

Flossenbürger SPD im Ort unterwegs

Flossenbürg. (nm) Die SPD geht auf Tour. Am Sonntag, 16. Februar, sind der Bürgermeisterkandidat und die Bewerber für den Gemeinderat im Ort unterwegs. Zum Wintergrillen bringen sie Getränke und Bratwürste mit. Die Besucher haben Gelegenheit, eigene Meinungen vorzubringen. Los geht es um 13 Uhr in Altenhammer/Abzweigung Hammerbach. Um 14.30 Uhr gibt es die Fortsetzung in Hildweinsreuth. Letzte Station ist dann am Sonntag um 16 Uhr der Flossenbürger Ortsplatz.

Müntefering zu Besuch

SPD begrüßt Müntefering und lädt zu Terminen

Flossenbürg. (nm) Ein prominenter Gast hat sich bei der SPD angesagt. Am Samstag, 15. Februar, besucht Franz Müntefering den Ortsverein und anlässlich des bevorstehenden 75. Jahrestages der Befreiung des KZ die Gedenkstätte. Um 10 Uhr trifft der frühere SPD-Bundesvorsitzende, Minister und Vizekanzler am Kommandanturgebäude ein. Am Tag zuvor war er in Floß.

Gedenkstättenleiter Jörg Skriebeleit führt den Gast durch das Gelände, unter Anderem ins "Tals des Todes". Am SPD-Gedenkstein wird eine Blumenschale niedergelegt. Anschließend besteht für die Teilnehmer der öffentlichen Veranstaltung Gelegenheit, dem 80-Jährigen im "Museumscafé" zu begegnen.

Einen Tag später, am 16. Februar, ist die "SPD on Tour". So lautet die Überschrift für drei Termine, die um 13 Uhr in Altenhammer/Abzweigung Hammerbach starten. Weiter geht es um 14.30 Uhr in Hildweinsreuth und um 16 Uhr am Ortsplatz. Beim "Wintergrillen" besteht bei Bratwürsten und Getränken Gelegenheit, zur Diskussion.

Infos und Fisch werden beim "Politischen Aschermittwoch" um 19 Uhr in "Murphys Pilsstube" auf den Tisch gebracht. Bürgermeisterkandidat Holger Bannert stellt das Wahlprogramm vor. Nicht vergessen will SPD-Vorsitzender Roman Schell die Geselligkeit bei kostenlosen Heringen und Erdäpfeln.