SPD Ortsverein Flossenbürg

soziale Politik für Dich

Presseberichte


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


THEMEN DES TAGES 

Rotes Flossenbürg

Der Neue Tag, Montag, 27. Mai 2019

Rotes Flossenbürg, schwarzes Brand

In der nördlichen Oberpfalz erreicht die CSU ihren stärksten Wert in Brand im Landkreis Tirschenreuth. 66,67 Prozent erreichte sie in Christian Doleschals Heimatort. Der SPD sollte das Ergebnis in Flossenbürg Hoffnung machen: 22,94 Prozent erreicht sie dort. Weigendorf (Amberg-Sulzbach) erwies sich als grüne Hochburg: 20,3 Prozent erreichte die Partei dort. Die AfD war in Bruck (Landkreis Schwandorf) mit 16,3 Prozent stark. Die Freien Wähler punkteten in Kastl im Landkreis Tirschenreuth mit 18,50 Prozent.

Neben Christian Doleschal und Ismail Ertug zieht ein weiterer Abgeordneter mit Oberpfälzer Wurzeln ins EU-Parlament. Der Münchener AfD-Politiker Bernhard Zimniok stammt aus Schnaittenbach. Noch heute habe er enge familiäre Verbindungen in den Ort. (wüw)

Sein Blick sagt alles: Ismail Ertug am Sonntagabend. Bild: Hartl
Sein Blick sagt alles: Ismail Ertug am Sonntagabend. Bild: Hartl