Veränderungen in der Fraktion und im Ortsverein 21.09.2010

Wechsel an der Fraktionsspitze Eine Veränderung gab es an der Spitze der SPD-Gemeinderatsfraktion. Der bisherige Fraktionssprecher Günter Faltermeier kann aus beruflichen Gründen das Amt nicht weiter fortführen. Er hatte den Vorsitz nach dem Ausscheiden des langjährigen Sprechers Gerd Rölle im Jahr 2006 übernommen. Faltermeier wird die SPD weiterhin im Kommunalunternehmen KSF vertreten und führt darüber hinaus das Amt des Jugendbeauftragten im Gemeinderat aus. Als Sprecher der SPD-Fraktion fungiert jetzt der bisherige Stellvertreter Alexander Högen. Die Umgliederung an der Fraktionsspitze brachte auch Veränderungen in den Ausschüssen mit sich: Hauptverwaltungs-,Finanz- und Personalausschuss: Högen Alexander Moser Josef Grundstücks- und Bauausschuss: Gruber Ernst Schell Roman Fremdenverkehrs-, Umwelt- und Städtebauausschuss: Gruber Peter Faltermeier Günter _________ Wechsel im SPD-Ortsverein Auch im SPD-Ortsverein wird es Veränderungen an der Spitze geben. Peter Gruber, der das Amt des Vorsitzenden mittlerweile seit 18 Jahren ausübt, hatte seinen Rückzug aus der ersten Reihe bereits vor dem 100jährigen Jubiläum im letzten Jahr angekündigt. Über seine Nachfolge sind im Ortsverein bereits Weichen gestellt worden. Die Vorstandschaft wird den Mitgliedern in der Jahreshauptversammlung am 06.11.2010 einen jungen Kandidaten präsentieren können, der in der Kommunalpolitik kein Unbekannter ist und darüber hinaus über reichlich Erfahrung im Partei- und Vereinsleben verfügt.