Herzlich willkommen!

Das "rechte Auge" nicht zukneifen

Der Neustädter Adrian Kuhlemann (Vierter von links) übernahm am Sonntag den Vorsitz im Juso-Unterbezirk Weiden-Neustadt-Tirschenreuth. Nach acht Jahren kandidierte Vorgänger Dominik Brütting (links) nicht mehr. Bild: nm

MdL Florian Ritter beleuchtet beim Juso-Unterbezirk dramatische Entwicklungen bei Neonaziszene

Flossenbürg. (nm) "Da wurde seit Jahrzehnten auf politischer Ebene vieles drastisch unterschätzt", ließ Florian Ritter hinter die Kulissen der Auseinandersetzung mit rechtsextremen Kräften blicken. Der Münchner Landtagsabgeordnete setzte sich bei der Juso-Unterbezirkskonferenz Weiden-Neustadt-Tirschenreuth mit einem brisanten Thema auseinander.

In "Murphys Pilsstube" zeigte der Gast am Sonntagabend auf, dass sich die Gräueltaten des Nationalsozialistischen Untergrundes (NSU) nicht isoliert betrachten ließen. Hier gehe es nicht um Einzeltäter, sondern um eine beständig zunehmende "Qualität" rechtsextremen Handelns, um erschreckende Gewaltbereitschaft und um Versagen im Kampf gegen solche Tendenzen: "Wobei das alles unsere gesamte Gesellschaft angeht."

Den ganzen Bericht könnt Ihr unter https://www.facebook.com/jusosnordoberpfalz lesen.

Neu in den Vorstand als Beisitzer des Unterbezirks, wurde Bettina Mildner Juso- Vorsitzende Flossenbürg, gewählt.

Der neue Tag 09.05.2012

Text und Bild Bernhard Neumann