Kreistagsfraktion Kreistagsfraktion in Neustadt/Wn

Kreiskämmerer und Jugendamtsleiter zu Gast

Mit Kreiskämmerer Alfons Bauer und Jugendamtsleiter Klaus Egelseer hatte die SPD Kreistagsfraktion gleich zwei Spitzen der Kreisverwaltung zum Gespräch und zur Beratung gebeten. Der Kreishaushalt 2018 und die Situation der Jugendhilfeausgaben standen im Fokus der roten Kreisrätinnen und Kreisräte.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neustadt WN am 07.02.2018

 

Allgemein Einladung zum Jahresempfang

Am Freitag, den 23. Februar 2018 findet um 10:00 Uhr der alljährliche Jahresempfang des SPD Kreisverbands Neustadt a.d. Waldnaab in der Stadthalle Vohenstrauß statt.

Als Ehrengast wird die stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD und Landesvorsitzende der BayernSPD Natascha Kohnen, MdL sprechen.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neustadt WN am 23.01.2018

 

Allgemein Außerordentlicher Bundesparteitag in Bonn

SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein

Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag mit 362 zu 279 Stimmen bei einer Enthaltung den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU.

Die Delegierten und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert.

Alle Informationen rund um den Parteitag

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neustadt WN am 22.01.2018

 

Allgemein Bundesparteitag in Bonn - SPD tritt in Koalitionsverhandlungen ein

Das ist gelebte Demokratie. Nach einer leidenschaftlichen und kontroversen Debatte hat der SPD-Parteitag den Weg frei gemacht für Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU. 

Über 3.000 Delegierte und Gäste haben in einer emotionalen Auseinandersetzung um den richtigen Weg für die SPD gerungen und das Für und Wider von Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU diskutiert. „Lebendige Demokratie“, so beschrieb zum Auftakt die stellvertretende Parteivorsitzende Malu Dreyer die Debatte – nicht nur auf dem Parteitag, sondern auch schon in den vergangenen Wochen. 

Neben SPD-Chef Martin Schulz warb der gesamte Parteivorstand für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen – besonders leidenschaftlich und kämpferisch unter anderem Andrea Nahles, Stephan Weil und Manuela Schwesig.

Alles zum außerordentlichen Parteitag am 21.01.2018 in Bonn

Veröffentlicht von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR am 22.01.2018

 

Arbeitsgemeinschaften Besuch zu Weihnachten

Wie jedes Jahr waren auch diesmal vor Weihnachten die Jusos wieder sehr fleißig. Mit Unterstützung von 3. Bürgermeister Peter Gruber, Gemeinderätin Andrea Egner sowie "Alt-Juso" Thomas Egner wurden ca. 90 Weihnachtspäckchen mit Lebkuchen, Saft und Tee gepackt. Diese wurden in der Adventszeit an die älteren und alleinstehenden Mitbürger verteilt. Bei diesen Besuchen rückte das Geschenk aber eher in den Hintergrund, vielmehr wurden die Besuche für Gespräche und einen ausgiebigen Plausch genutzt.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei bei allen Helfern, bei der Fa. Regn für die zuverlässige Lieferung der Leckereien und besonders bei der Fa. "Verpackung Roper" für die Spende der Geschenkeschachteln.

Quelle: Andrea Egner, Bild:A.Egner

Vorschaubild

Veröffentlicht am 02.01.2018

 

 

 

Besucher:796294
Heute:9
Online:3
 

Adminmenü Login

Login

 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 796294 -