Topartikel Ortsverein Aschermittwoch 2018

Veröffentlicht am 16.02.2018

Allgemein Mitgliedervotum

Deine Stimme zählt

Ob die SPD in eine Regierung mit CDU und CSU eintritt, entscheiden bei der SPD die Mitglieder. Jedes Mitglied kann im Rahmen des Mitgliedervotums mitentscheiden. Jede Stimme zählt.

Bis zum 20. Februar haben alle SPD Mitglieder die Briefwahlunterlagen zugeschickt bekommen.

Alle Informationen zum Mitgliedervotum

Der Koalitionsvertrag

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neustadt WN am 20.02.2018

Allgemein Wahlkreiskonferenz der Oberpfälzer SPD

Annette Karl Spitzenkandidatin

Kreisvorsitzende Annette Karl, MdL wurde bei der Wahlkreiskonferenz der Oberpfalz-SPD in Neustadt a.d. Waldnaab auf Listenplatz 1 gewählt. Auch die weiteren Listenplätze für Land-und Bezirkstag wurden bestimmt.

Landesvorsitzende Natascha Kohnen, MdL war zu Gast und stimmte gemeinsam mit Generalsekretär Uli Grötsch, MdB, der den Wahlkampf der BayernSPD leitet, auf den bevorstehenden Landtagswahlkampf ein.

Berichte im Onetz, in der Mittelbayerischen und auf OTV mit allen Ergebnissen.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neustadt WN am 19.02.2018

Allgemein Politischer Aschermittwoch der BayernSPD 2018

Beim diesjährigen Politischen Aschermittwoch in Vilshofen war der kommissarische Vorsitzende der SPD und amtierende Oberbürgermeister der Stadt Hamburg Olaf Scholz zu Gast. Außerdem sprachen der Fraktionsvorsitzende der BayernSPD Landtagsfraktion Markus Rinderspacher, die Vorsitzende der BayernSPD Natascha Kohnen sowie Generalsekretär Uli Grötsch.

Weitere Infos rund um den Aschermittwoch

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neustadt WN am 15.02.2018

Bundespolitik Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD

Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD "Ein neuer Aufbruch für Europa. Eine neue Dynamik für Deutschland. Ein neuer Zusammenhalt für unser Land"