Asf Frühstück 2017

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Flossenbürg lädt recht herzlich ein zum

Frühstück für den guten Zweck
am Samstag, den 27. Mai 2017
in Murphys Pilsstube.

Unsere diesjährige Spende geht an die Familie des kleinen Marvin. Seine Mama, Kerstin Frank aus Bärnau wird uns über die Verwendung des Geldes informieren. (Siehe nachfolgenden Text!)

Pro Person kostet das Frühstück 7,- Euro, die KOMPLETT der Familie Frank überreicht werden.

Damit wir besser planen können bitten wir um Voranmeldung bis 21. Mai 2017 bei Andrea Egner,  Tel. 09603/8211 oder egner.andrea(at)t-online.de

Die AsF freut sich auf eine gut besuchte Veranstaltung!

Andrea Egner
Vorsitzende

Marvin Frank aus Greim/Bärnau fiel als 2-jähriger im Februar 2014 in den Löschteich der Familie. Nach seinem Auffinden ca. 20 min später wurde er reanimiert und in die Kinderklinik Weiden gebracht. Marvin hat überlebt, die Diagnose lautete aber, dass er durch den Sauerstoffmangel im Gehirn zu 100 % schwerbehindert bleibt und weder sprechen noch laufen lernen wird.

Dieser ernüchternden Aussage zum Trotz macht Marvin ständig Fortschritte und ist mit einem Spezialrollator inzwischen in der Lage, sich ein wenig fortzubewegen bzw. aufrecht zu stehen. Er spricht einzelne Wörter wie Mama und Papa. Seit der Therapie im März ist sein Wortschaft auf Oma, Opa, Auto und Danke angewachsen!

Dies ist vor allem auch einer speziellen Therapie im „Adeli Medical Center“ in Piestany bei Dubnitz an der Waag (Slowakei) zu verdanken, die über mehrere Wochen stattfindet und 7000 Euro kostet.

„Aber es war jeden Cent wert“, sagt die Mama, die mit einem 20- Stunden-Job die Familie (dazu gehört noch eine Tochter) ernähren muss, seit Vater Thomas 2 leichte Schlaganfälle erlitten hat. Es ist fraglich, ob er je wieder arbeiten kann. Die Therapien, die Marvin heute helfen, werden von der Krankenkasse nicht bezahlt. Die Familie ist daher dringend auf Spenden angewiesen.

Bearbeiten   Veröffentlicht am 05.05.2017