SPD Ortsverein Flossenbürg

Gemeinderatsfraktion


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Peter Gruber als Bürgermeisterkandidat nominiert

Mit einem überwältigendem Vertrauensbeweis wurde Peter Gruber heute vom SPD-Ortsverein zum Bürgermeisterkandidaten für die Wahl am 08. November nominiert. Auf Vorschlag des

Ortsvereinsvorsitzenden Roman Schell stimmten alle Anwesenden für den 54-jährigen Gastwirt, der die Nachfolge des aus gesundheitlichen Gründen ausgeschiedenen Hans Kick antreten soll.

Gruber sitzt seit 2008 im Gemeindeparlament und wurde bei der Gemeinderatswahl 2014 mit über 1500 Stimmen mit großem Abstand zum Stimmenkönig der amtierenden Gemeinderäte gewählt. In der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates wurde er auch mit Stimmen der anderen Fraktionen zum 3. Bürgermeister bestimmt.

Als logische Konsequenz schickt ihn der SPD-Ortsverein nun in das Rennen um das Bürgermeisteramt. Gruber steht für eine ehrliche Politik und versucht stets das „Miteinander“ im Ort in den Vordergrund zu stellen. Gruber will auf das Geleistete aufbauen und die Menschen in Flossenbürg und die Gemeinde in den Vordergrund stellen.

Seine Beliebtheit wurde auch durch die Anwesenheit der SPD-Kreisvorsitzenden und stellv. SPD-Landesvorsitzenden MdL Annette Karl sowie SPD-Unterbezirksvorsitzenden MdB Uli Grötsch unterstrichen, der in seinem Grußwort eine besondere Eigenschaft Gruber's hervorhob: „man muss die Menschen mögen“ .