SPD Ortsverein Flossenbürg

soziale Politik für Dich

Presseberichte


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Trockenübungen für Schwimmer

 

Flossenbürg. (nm) "Dorffasching", dieses Motto hatten die Jusos für den Samstag ausgegeben. Der ganze Ort kam zwar nicht, in "Murphy`s Pilsstube wurde es aber richtig eng. Vorsitzende Bettina Mildner und ihre Helfer freuten sich nicht nur über das Interesse, sondern genauso über die Fantasie der Gäste. Kaum einer blieb unmaskiert. Im Gastraum und in der Bar drängten sich Putzfrauen, Scheichs, Clowns und viele weitere vermummte Wesen. Sie alle wurden für ihre Verkleidungskünste belohnt und freuten sich über ein kleines Geschenk. Dann setzten die Jusos das Lokal unter Wasser. Allerdings nur mit einer Plane die ein Becken symbolisierte. Darin tummelten sich Synchronschwimmer. Mit der Synchronität war es schlecht bestellt. Dahinter steckte allerdings Absicht und die sorgte an dem Abend für Heiterkeitsausbrüche.

Der Neue Tag 08.02.2013

Bernhard Neumann