Herzlich willkommen!

"Funky Shadows" und "Märchenstunde" lassen die Herzen höher schlagen

DER NEUE TAG
Ausgabe 1. März 2011

Flossenbürg. (nm) Kurzweil und gute Laune waren am Samstag im Gasthof „Schloßberg“ zu Hause. Auch wenn es in der Grenzgemeinde die „großen“ Faschingsbälle nicht gibt, Spaß machen genauso die Feten der Vereine. Das galt besonders für den SPD-Fasching. Quasi schon Dauergäste sind dabei die Mädels von der Showtanzgruppe „Funky Shadow“. Sie kamen diesmal als Clowns nach Flossenbürg und wirbelten in den farbenprächtigen Kostümen und mit akrobatischen Tanzeinlagen durch den Saal. „Eine mitreißende Show“, waren sich die Zuschauer einig. Überaus gelungen fiel später genauso die „Märchenstunde“ aus. SPD-Vorsitzender Roman Schell – er war als Mexikaner unterwegs – kündigte Andrea und Corinna Egner, Jenny Gebert, Bettina und David Mildner, sowie Fabian Kraus an. Die präsentierten eine moderne und überaus vergnügliche Fassung von „Aschenputtel“. Den Gästen gefiel es. Sie sparten nicht mit Beifall. Den bekam auch „BBS“. Die Band unterhielt mit Stimmungshits, Oldies und Abstechern in die aktuellen Charts.